Zürich - Gibraltar
Etappe 20
Ceuta - Marbella
Weiter
Zurück
Übersicht
s_map20.gif (6315 Byte)
s_profil20.gif (1994 Byte)
85 km   160 Hm, gute Strasse, sehr viel Verkehr
s_e20a.gif (40157 Byte)

 

Die vorletzte Etappe! Wir bekommen in Ceuta das beste Frühstück seit Gwunderlis und schon ruft die Fähre. Um 11.00h machen wir uns in Algeciras auf den Weg. Die breite Autostrasse bringt uns mit Heerscharen von Marokkanern Richtung Norden. Wir müssen einen kleinen Hügel erklimmen und dann sausen wir mit Rückenwind an der Costa del Sol entlang. Die Gegend sieht sehr hübsch aus, doch ob dem strengen Autoverkehr muss man sich auf die Strasse konzentrieren und darf sich nicht zu sehr der tollen Landschaft widmen. In Estepona ist es Zeit für eine ausgiebige Rast und am Hafen finden wir ein ruhiges Café weg vom sogenannten Fortschritt. Dann nehmen wir die letzten 20km des heutigen Tages in Angriff, auf etwas schmaler Strasse beziehungsweise Randstreifen. Frühnachmittags suchen wir ein Hotel in Marbella: umziehen, Strand liegen, Wellenkampf. Ernst ist der beste "Lieger", Regula und Alois werden nach zwei Stunden schon wieder unruhig und gehen sich auf der Strandpromenade bewegen. Aperitif, duschen, Paella essen und dem Meer entlang promenieren heisst das Restprogramm unseres letzten abends in Spanien.

Strassen gut, wenn wir sie nur nicht mit vielen, vielen Autos teilen müssten! Typische Küstenetappe, schöne Meerblicke, einige Hügel.

s_e20b.gif (36442 Byte)
s_e20c.gif (32531 Byte)
s_e20d.gif (32121 Byte)
s_e20x.gif (31754 Byte)
Weiter Zurück up