Alois, der Captain:

alois.jpg (39406 Byte)Jahrgang 1949, geboren als waschechter Allgäuer, jedoch seit seiner Heirat mit Regula eigentlich fast zum Schweizer mutiert!  Am Gigathlon Wochenende genau fünf Jahre mit ihr verheiratet.  Meine/unsere spezielle Art, ein Jubiläum zu feiern ...

Als Physiker an der ETH Zürich trainiert er seine Hirnzellen täglich acht Stunden oder mehr, entwischt des mittags öfters in die Wälder des Waid- und Hönggerberges oder ins Hallenbad. Abends und an den Wochenenden wird dann der "Restkörper" bewegt. Das Velo bildet hier einen sehr beliebten Untersatz.

Städte werden des öfteren im Marathontempo besichtigt, der Swissalpine war auch schon auf dem Programm und am Transwiss gehörte er zur Stammkundschaft. Im Winter auf den LL-Skiern, bevorzugt im Engadin, im Sommer mit dem Velo auf den Alpenpässen das sind die derzeitigen Vergnügungen.

Den Gigathlon als hundertjähriges Couple zu bewältigen ist eine Herausforderung, wir brauchen kein Motto, haben nur ein Ziel: gemeinsam in Zürich einlaufen!