"Chilkoot" - unser Name

Der Chilkoot Pass überwindet das Küstengebirge zwischen Pazfischem Ozean  (Alaska) und dem (Kanadischen) Yukon Gebiet. Ursprünglich von Indianern (Chilkat) benutzt - daher der Name  - geriet der etwa 1000 m hohe Pass während des Klondike Goldrausches im Winter 1897 zum sagenumwobenen Hindernis welches sich den Goldgräbern in den Weg stellte. Seit dieser Zeit ist der Name ein Synonym für  Abenteuerlust, Anstrengung und Ausdauer. Der Name gefällt uns gut, begleitete unser Fünfer Team am ersten Gigathlon Abenteuer im Jahre 2000, am Expo-Gigathlon 2002 und soll uns - diesmal   im Zweierteam - wieder zur Seite stehen.

 

Regula & Alois das Team

chilkoot.jpg (76582 Byte)

Wir, zwei Ausdauerfreaks, sind zusammen am 10. Juni  gerade 100 Jahre alt geworden und dies mit einer Tour als Gigathlon Couple zu feiern, finden wir schlicht und einfach genial. Dass der Gigathlon dann auch noch an unserem Hochzeitstag stattfindet setzt allem die Krone auf - soviel zur Motivation.