Guido:

 

rennvelo.jpg (1447 Byte) bike.jpg (1262 Byte) swim.jpg (1020 Byte) inline.jpg (1145 Byte)

Mit Jahrgang 1950 schaut er von seinem Wohnort Forch auf uns herab und benützt gleichzeitig die erhöhte Lage um Velohöhenmeter zu sammeln.  Von Beruf ist er Chemiker HTL und finanziert sich die vielen Ovo Riegel fürs radeln als Leiter des Chemie- und Analytikservice im Laboratorium für Physikalische Chemie der ETH Zürich.

Seine Hobbies: Velo fahren, schwimmen, Ski fahren und Inline skaten. Letzteres fing er Gigathlon bedingt an, doch in der Zwischenzeit ist Guido der einzige unter uns, der sich ein Paar mit fünf Rollen zugelegt hat! In den Sommerferien radelt er jedes Jahr zusammen mit seiner Frau zwei bis drei Wochen durch Südeuropa, ans Herz gewachsen ist den beiden Italien. Und das Planen dieser Touren bis ins letzte Detail macht ihm riesig Spass.

Mit ca. 20 SOLA-Teilnahmen, unzähligen Volksläufen in den Beinen (vor allem Greifensee- und Forchlauf), kann sich auch seine sportliche Karriere sehen lassen. Zudem hat er einige Male den RUBI (Rund um den Bielersee) sowie den Seelandmarathon erfolgreich absolviert. Vier Mal hat er am 100km Lauf von Biel teilgenommen und jedes Mal das Ziel erreicht. Und seine Frau Barbara hat ihn dabei stets auf dem Velo begleitet.