fusslinks.jpg (6974 Byte)

Die SOLA-Stafette wird im Grossraum Zürich durchgeführt. Es werden 14 Teilstrecken mit zwei obligatorischen Damenstrecken (Strecken 1 und 10) gelaufen (Strecke 12 mit einer Abkürzung für Damen und Senioren Jg. 1950 und älter).

Technische Daten:
Gesamtlänge: 119,850 km
Totale Höhendifferenz: 2380 m
Teilstrecken: 4,470 km bis 15,145 km

History
Ursprünglich aus Schweden stammend, SOLA = "der Sonne entgegen" als Staffellauf für XX Teilnehmer, wurde die SOLA Stafette vor fast 29 Jahren in die Schweiz importiert. Seit 1972 13 mal durchgeführt von St. Gallen nach Zürich. Seit 1985 verkehrsfreundliches Konzept im Raum Zürich. Grösste Laufveranstaltung im Kanton, viertgrösste in der Schweiz. 2002 ~ 570 Teams, fast 8000 Teilnehmer.

fussrechts.jpg (6995 Byte)

Übersicht
PC Teams

Strecken

Latest News

Gallery

PC Pläuschler & PC Fräser

Früher mal die Schnecken einer Läufergruppe vom PC  wurden die Fräser immer schneller und schneller (inzwischen schon öfters schnellstes ETH Team). Heute besteht die Truppe aus vielen Ehemaligen, einigen FreundInnen, PClern und Frédéric dem "Promi." Infolge wachsenden Andranges wurde vor gut 10 Jahren das Plauschteam ins Leben gerufen welches sich genussvoll in der Mitte der (Gaussförmigen) Rangverteilung räkelt. Einige "Nano's" mit weiteren PC'lern und Freundinnen bilden dieses Team mit "Promi Vahid" im Finale.
ASVZ Seite
Startliste
 
Rangliste

PC Fräser

PC Pläuschler