Zürich - Gibraltar
Etappe 7
Coupiac - Artigat
Weiter
Zurück
Übersicht
s_map07.gif (9207 Byte) s_profil07.gif (2030 Byte)
185 km 1500 Hm, riesige "Bodenwellen", verkehrsarme gute Strassen, hügelig
s_e07a.gif (29424 Byte)

 

Wir bekommen ein gutes Frühstück und das Wetter ist wieder Top. Die Räder kennen den Weg noch und rollen wie alleine nach Plaisance und fast wie alleine den Berg hoch nach Alban und danach sanft abwärts nach Realmont. Hier gibt’s ein ausgiebiges Picknick. Fantastische Ausblicke, riesige Sonnenblumenfelder und satte Bodenwellen bestimmen unser Reisetempo. Was einmal von weitem wie Pyrenäen aussah (nach Ernst), wird schnell zum kleinen Hügel als wir nach Puylaurens aufsteigen. Päuschen und weiter über Bodenwellen, Bodenwellen mit Sonnenblumenfeldern – was machen die nur mit dem vielen Öl? Und Platanenalleen ohne Ende spenden Schatten und trotz Superwetter haben wir es schon kühl. Wir sinken langsam zum Canal du Midi, schauen zu wie ein Boot durch die Schleuse geht, trinken etwas und so geht es weiter den Pyrenäen zu. Wir passieren das "touristische Minimum" und ausgerechnet hier, wo es keines gibt, beginnen wir mit der Hotelsuche (Saverdun)! Wir müssen noch gut 20 km weiter. Etwas Nervosität (bei Ernst) – wunderlich nicht! kommt auf. Aber wir haben Glück und finden einmal mehr eine Superbleibe. La Ferme Thibaut heisst das Chambres d’hotes, Hans und Corry Blok. Holländer, sind unsere Gastgeber und nach ihrer eigenen Mahlzeit zaubert Madame auch uns noch ein ausgezeichnetes Znacht hin (Fisch-Gemüse-Gratin + Salat + Brot + Eis). Anschliessend begibt sich die ganze "Familie" noch auf das Sommerfest ins Dorf mit ca. 10 Haeusern. Die Band spielt laut, nicht nach unserem Geschmack und wir ziehen uns bald zurueck auf die idillische Farm.

Strassen: gute Strassen, endlose Bodenwellen, riesige Sonnenblumenfelder, Platanenalleen spenden Schatten

 

 

s_e07b.gif (25683 Byte)
s_e07d.gif (28056 Byte)
s_e07e.gif (32856 Byte)
s_e07f.gif (31116 Byte)
Weiter Zurück up