Zürich - Gibraltar
Etappe 21
Marbella - Malaga

Zurück
Übersicht
s_map20.gif (6315 Byte)
s_profil20.gif (1994 Byte)
75 km   500 Hm, schöne Landschaft, gute  Strassen,
s_e21a.gif (41464 Byte)

 

Ein Jogg dem Meer entlang und ein kurzer Schwumm in den Wellen, wenn dass nicht ein gediegener Tagesauftakt ist! Das Frühstück nehmen wir in einem Strassencafe ein und dann starten wir Richtung Malaga. Wir sind zeitlich gut dran drum verlassen wir die grosse Strasse und begeben uns nochmals ins bergige Hinterland. Bis Puerto de Ojen geht’s nur aufwärts und ab da auf und ab bis Coin. Wir rasten um danach gleich mal eine 18% Steigung zu bewältigen und auf der "Hoch"ebene fahren wir dem Gebirgszug entlang weiter, geniessen den Blick in die Ferne, sind umgeben von Orangen- und Zitronenbäumen und auch die Golfplätze werden zahlreicher. In Alhaurin de la Torre beginnen wir zu sinken und wenig später sind wir wieder an der Costa del Sol, ausserhalb von Malaga. Ein letzes Bad, ein Imbiss im Strandlokal und schon radeln wir zum Flughafen. Die Räder werden flugtauglich hergerichtet, einchecken, ein letzter spanischer Kaffee und ab in die Lüfte. Den Flug nach München erlebt Ernst fotografierend, Alois erklärend und Regula schlafend. Ankunft: Resi holt uns ab, die Kälte hat uns wieder und bei einem mitternächtlichen Imbiss in Ottobeuren beginnt der grosse Rückblick. Und am Samstag bringt uns der IC zurück nach Zürich. Es wär ja schon schön gewesen, noch ein Stück heimzuradeln, doch der abrupte Temperaturunterschied (von 40° auf knapp 15° ) ist nicht nach unserem Geschmack.

Nochmals Spanische Berglandschaft, beste Strassen, ein paar Pässchen und herrliche Ausblicke.

s_e21f.gif (43173 Byte)

s_e21b.gif (29168 Byte)
s_e21c.gif (29377 Byte)
s_e21d.gif (35763 Byte)
s_e21e.gif (33199 Byte)